Wer und was steckt hinter Great Lappland?

Wie alles begann:

2010 habe ich einen großen Hof gekauft, der etwa 30 km außerhalb des Städtchens Arvidsjaur liegt.
Das Haupthaus habe ich über Jahre sehr liebevoll und komplett restauriert, ein Schmuckstück.
Der Hof liegt weit abseits von jedem Verkehr, direkt angrenzend an ein Naturreservat.

Das Abenteuer und Naturerlebnis bekam ich somit von jedem Fenster aus präsentiert.
Es begann sozusagen ab der Fensterbank bzw. Haustüre, wo sich Elche, Rentiere, Fuchs und Hase abgewechselt haben. Die Schwalben nisteten am Türeingang und drehten gelegentlich auch eine Runde durch die Küche und das Wohnzimmer.

So habe ich mich mehr und mehr in diese einmalige Natur und einzigartige Gegend verliebt.
Die Menschen hier in Schwedisch Lappland haben alle etwas gemeinsam:
Sie lieben die Natur, die Menschen, die Freiheit, die Ruhe, die weitläufige, vielfach noch unberührte Wildnis und ganz besonders die Freiheit in der eigenen Lebensgestaltung, die hier noch weitgehend möglich ist.

Diese Eigenschaften prägen auch die zahlreichen Zuwanderer aus ganz Europa und die vielen „Teilzeit-Lappländer“, wie ich selber einer bin.

Und so geht es weiter:

2020 habe ich mich spontan entschlossen, eine frei gewordene Wohnanlage in Mellanström zu kaufen.
Mellanström liegt ca. 25km südlich von Arjeplog und unmittelbar an den 3 größten Seen Lapplands, dem Storavan, Uddjaure und Hornavan. 

Mellanström ist eine der wohl besten Fischregionen und auch ein idealer Ausgangspunkt, um Schwedisch Lappland zu erkunden und hautnah zu erleben.
Mellanström liegt rundum eingebettet in eine einzigartige Natur.
Arvidsjaur, mit dem nächsten Flughafen, gilt auch als „Tor zu Lappland“. Mellanström ist somit auch einfach und schnell zu erreichen.

Wir freuen uns auf Dich -
entscheide Dich:

Liebe Gäste und Nordlandfans, erobern wir gemeinsam einen der schönsten Flecken Erde. Mache Dich auf, auf den Weg nach Schwedisch Lappland, nach Mellanström.
Wir heißen Dich zu jeder Zeit herzlichst willkommen.

Ihr Elmar Muxel und sein Team
GREAT LAPPLAND
Apartments, Nature, Experience, Adventure

Unsere Häuser:

Ab 150 EUR / Wohnung / Nacht

Ab 150 EUR / Wohnung / Nacht